Acht Informationsstelen sind auf dem Planetenweg zu erkunden.

Nach den Sternen greifen

Ins Weltall und durch das Magische Dreieck, das ist auf dem Planetenweg in Crailsheim möglich.

Weltallfans aufgepasst: Bei dem beliebten Ausflugsziel Villa auf dem Kreckelberg in Crailsheim gibt es für große und kleine Besucherinnen und Besucher Großes zu entdecken. Von der Villa aus geht es für die Spaziergängerinnen und Spaziergänger auf direktem Weg zu den Sternen. Die strahlend gelbe Fassade der Villa symbolisiert die Sonne und markiert den Start des Crailsheimer Planetenwegs. In Richtung Schönebürgwald säumen die auf acht Stelen angebrachten künstlerisch gestalteten Planeten von Holzkünstler Jörg Fritsche den engen Schotterweg oberhalb der Streuobstwiesen. Mit Neptun endet der Planetenweg kurz vor der Bundesstraße. So muss diese nicht von Familien mit Kindern überquert werden.

Die Villa auf dem Kreckelberg ist wohl die beliebteste Sehenswürdigkeit Crailsheims – mit einem wunderschönen Blick über die Stadt und ihr Umland. Sie markiert den Startpunkt des Planetenwegs.
Foto: Stadt Crailsheim

Kleine Info: Die Planeten sind genau in der Entfernung angebracht, wie sie auch im Weltall voneinander entfernt sind. Natürlich in einem viel kleineren Maßstab und zwar 1:2,2 Mrd. So lässt es sich über den Dächern Crailsheims nach den Sternen greifen.

Infos zum Planetenweg

Länge: 1,2 km

Start: Villa auf dem Kreckelberg

Parkplatz: Volksfestplatz oder Vogelpark